8 Erfolgsfaktoren für Direktvertrieb


Im Direktvertrieb gibt es verschiedene Erfolgsfaktoren für profitables Umsatzwachstum, Margensteigerung, Markteintritt oder neue Vertriebswege.    

Mit diesen Faktoren wurde die GENIC-Pyramide entwickelt, die Stellschrauben für Sicherheit und Wachstum der direkten Kundengewinnung aufzeigt.    

Unser Whitepaper "Erfolgspyramide Direktvermarktung„ finden Sie hier zum Download.



1. Kundenlogik

Ganz gleich ob Endverbraucher oder Businesskunde – die Kunden und das Wissen um deren Bedürfnisse bilden die Basis für alle Konzepte und Maßnahmen. Deshalb ist das Fundament für erfolgreichen, direkten Vertrieb die Logik – ja und manchmal auch die Unlogik – von Kunden.

 

2. Produktlogik

Vielleicht wurde Direktvertrieb oder Direktvermarktung schon ausprobiert. Der Start war vielversprechend, doch nun stockt es. Ein entscheidender Faktor ist die emotionale Aufladung von Produkt und Marke: In kürzester Zeit müssen Kunden vom Nutzen und Produkt fasziniert sein. 

Alle 8 Punkte hier im Whitepaper.

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/